Diagnoseverfahren in der Naturheilpraxis Ulrich Grosch

Iridologie (Irisanalyse)

Diagnostik mit IrisanalyseAus einer Analyse der Iris (Regenbogenhaut) ist es mir möglich, wertvolle Hinweise für die Anamnese zu erhalten. Die Iridologie beschreibt die Interpretation von Strukturen und Farben der Regenbogenhaut des Auges und ihren Zusammenhang mit Funktionen im menschlichen Organismus. Zur Darstellung der Strukturen des Auges nutze ich ein Irismikroskop. Da aus den Augen keine eigentliche Diagnose gestellt wird, wurde in Fachkreisen der Begriff Iridologie eingeführt.

Kinesiologische Testung

Diagnostik mit kinesiologischer TestungDie angewandte Kinesiologie geht davon aus, dass die Muskelspannung eine Rückmeldung über den funktionellen Zustand des Körpers liefern kann. Dabei nutze ich Muskeltests für Hinweise der organischen Systeme. Für die Diagnostik nutze ich einen kinesiologischen Muskelspannungstest in Kombination mit einem Testgerät.

weitere Diagnoseverfahren

  • Laboruntersuchungen
  • Bioresonanz-Testung
  • kinesiologische Organtestung
  • kinesiologische Arzneimitteltestung
  • Energie-Check mit dem Reba-Testgerät

Jetzt Vorgespräch vereinbaren!

Hinweis nach dem deutschen Heilmittelwerberecht: Bei den hier genannten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften und Wirkungen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Methode selbst.

Auf der folgenden Seite können Sie über die Behandlungsanstäze meiner Praxis lesen: