Behandlungen

in der Leipziger Naturheilpraxis Ulrich Grosch
Vorgespräch vereinbaren

Psychosomatische Energetik (PSE)

Von Asthma bis Zappelphilipp: Sehr viele Auffälligkeiten und Gesundheitsstörungen können seelisch verursacht sein.
Die Methode wurde vom deutschen Allgemeinarzt Dr. med. Reimar Banis entwickelt und beruht auf der Erkenntnis, dass vielen Beschwerden und Erkrankungen unbewusste emotionale Konflikte zugrunde liegen. Für die Diagnostik nutze ich einen kinesiologischen Muskelspannungstest in Kombination mit einem Testgerät.

Sanfte Wirbelsäulen- und Gelenktherapie

Dabei handelt es sich um eine sanfte manuelle Therapie für Wirbelsäule und Gelenke. Meine Technik beruht auf der Dorn-Methode und besteht aus einer Reihe von punktuellen Druckimpulsen und kurzen, einfachen Übungen für zu Hause.

Arbeiten mit inneren Bildern (Holographisches Imaging)

Holographisches Imaging ist eine Methode mit dem Ansatz, dass unser Geist eine individuelle Reflexion des Universums selbst ist. Beide sind holodynamisch (holo = vollständig, ganz) miteinander verbunden. Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen, die wir in unserem Bewusstsein und in unserem Unterbewusstsein tragen, bestimmen damit unser Handeln und Tun. Mittels Holographisches Imaging können Emotionen als innere Bilder sichtbar werden. In einer Tracking-Sitzung werden diese in Ruhe betrachtet und harmonisierend modelliert. Eine Sitzung dauert ca. 1 – 1 ½ Stunden.

Soul Body Fusion®

Soul Body Fusion® ist eine relativ neue Methode und zeichnet sich besonders durch ihre Einfachheit und Wirksamkeit aus. Der Name „Soul Body Fusion®“ bedeutet die „Verschmelzung von Seele und Körper“. Ziel dieses Prozesses ist die Erhöhung Ihrer Schwingung, damit Ihr Körper mehr Licht und Liebe in den Zellen halten kann. Die Methode wurde 2007 von Jonette Crowley entwickelt

weitere Therapieverfahren (Auswahl)

  • Sauerstofftherapie
  • Vitamin-C-Infusionstherapie
  • Neuraltherapie
  • Mikronährstofftherapie
  • Bachblütentherapie
  • Heilsonne

Jetzt Vorgespräch vereinbaren!

Hinweis nach dem deutschen Heilmittelwerberecht §: Bei den hier vorgestellten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften und Wirkungen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Methode selbst.